Skip to content
Presseschau

Filmfest München (3): Preise für u.a.„Rufmord“ und „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“

2. Juli 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die fürs ZDF entstandene Hager-Moss-Produktion „Rufmord“ habe den diesjährigen Bernd-Burgemeister-Preis gewonnen, meldet Blickpunkt:Film. Die mit 25.000 Euro dotierte Auszeichnung werde dem Produzenten des besten Spielfilms der Reihe Neues Deutsches Fernsehen auf dem Filmfest München verliehen. Preisstifter sei die Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten VFF: „Rufmord“ gewinnt Bernd-Burgemeister-Preis

Zur Pressemitteilung des Filmfests München: Bernd-Burgemeister-Preis für hager moss film (frei zugänglich)

Produzent Christian Becker habe sich für „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ (Rat Pack) über den Kinder-Medien-Preis Der Weiße Elefant freuen, der bereits zum 18. Mal im Rahmen des Filmfests München vergeben wurde, meldet ebenfalls Blickpunkt:Film. Als beste Nachwuchsdarstellerin sie Lisa Moell für „Königin von Niendorf“ (Lupa Film) geehrt worden,  beste Doku-Reihe sei „Nicht zu stoppen“ (Caligari Entertainment) geworden. Das Preisgeld von insgesamt 11.000 EUR werde durch die VFF Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten zur Verfügung gestellt: „Jim Knopf“ gewinnt Kinder-Medien-Preis

Zur Pressemitteilung des Filmfests München: Kinder-Medien-Preis „Der weiße Elefant“ 2018 (frei zugänglich)

Scroll