Skip to content
Presseschau

Frankreich: César für besten Animationsfilm ab 2011

5. Juli 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Verwaltungsrat der französischen Filmakademie habe angekündigt, ab nächstem Jahr einen César für den besten Animationsfilm zu vergeben, meldet Blickpunkt:Film. Schon seit einigen Jahren plädierten die meisten Produzentenverbände dafür, auch Animationsfilme beim französischen Filmpreis zu berücksichtigen. Die Forderungen einiger Produzenten, auch eigene César-Kategorien für die beste Komödie sowie eine Auszeichnung für den erfolgreichsten Film zu initiieren, seien dagegen abgelehnt worden: Frankreich vergibt César für den besten Animationsfilm

    Zu den Seiten der Académie des Arts et Techniques du Cinéma (frei zugänglich)

    Scroll