Springe zum Inhalt
Presseschau

GMPF: Bisher über sieben Mio. € für drei Serienprojekte bewilligt

6. Juni 2016
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Das Bundeswirtschaftsministerium habe auf Anfrage Auskunft zur bisher bewilligten Gesamtfördersumme des German Motion Pictures Fund gegeben, berichtet Blickpunkt:Film: Demnach seien zum Stand 1. Juni 2016 Förderzusagen „in Höhe von insgesamt über sieben Mio. Euro“ für „Berlin Station“ (US, Paramount Television), „Babylon Berlin“ (X Filme) und „You Are Wanted“ (Pantaleon) erteilt worden. Ausgeschöpft sei der GMPF damit noch nicht, allerdings dürfte dies nur eine Frage der Zeit sein, weil der Fonds über ein jährliches Volumen von nur zehn Mio. Euro verfüge. Aus dem BMWi heiße es, derzeit befänden sich weitere Anträge in der Prüfung: German Motion Picture Fund: Noch Luft im Topf?

Scroll