Skip to content
Presseschau

Google TV ohne RTL-Content

3. Dezember 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die RTL-Mediengruppe stehe dem neuem Google TV kritisch gegenüber und wolle seine Inhalte dort sperren, melden die Deutschen Wirtschafts Nachrichten und zitieren einen Sprecher der Mediengruppe RTL: „Wir scheuen uns nicht vor Wettbewerb, haben aber bekanntlich etwas dagegen, dass Dritte versuchen, die von uns aufwendig erstellten Inhalte auf unsere Kosten zu kommerzialisieren. ProSiebenSat.1 sehe unterdessen keine Gefahr für konventionelle Fernsehsender: „Im Markt der hybriden TV-Applikationen zählt nicht der technische Service sondern vor allem der Content selbst“, habe PSS1-Sprecher Marcus Prosch gesagt: RTL will seine Programme für Internet-Riesen sperren (frei zugänglich)

    Scroll