Skip to content
Presseschau

Grimme-Preis 2017 bekanntgegeben

8. März 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Kontroverser Grimme-Jahrgang“, meldet Spiegel online. Oliver Polak erhalte einen Preis für „Applaus und raus“ (Produzent: SEO Entertainment), außerdem würden brisante Produktionen wie der Dreiteiler über den NSU (Wiedemann & Berg) und das Deutsche-Bank-Drama „Dead Man Working“ (Eigenproduktion HR) geehrt: Grimme-Preise für Polak und Böhmermann (frei zugänglich)

    „Einmal mehr“ habe die gesellschaftliche Relevanz der Stoffe eine Rolle gespielt, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. So würden etwa der NSU-Dreiteiler und das „Neo Magazin Royale“ (bildundtonfabrik btf) geehrt. Preise habe es auch für ProSieben und funk gegeben: Grimme-Preis 2017: Das sind die Gewinner (frei zugänglich)

    Weitere Informationen und alle Preisträger auf den Seiten des Grimme-Instituts: 53. Grimme-Preis 2017: Die Preisentscheidungen (frei zugänglich)

    Scroll