Skip to content
Presseschau

Grütters: „Dritter Korb“ der Urheberrechtsreform soll nun endlich angepackt werden

10. März 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Kulturstaatsministerin Monika Grütters habe heute ein Positionspapier vorgelegt, in dem die BKM ihre kulturpolitischen Forderungen für das Urheberrecht im digitalen Umfeld skizziert, meldet Blickpunkt:Film. Der lange aufgeschobene „Dritten Korb“ der Urheberrechtsreform, solle nun endlich angepackt werden. Grütters spreche dabei von einer „überfälligen“ Regelung, die in der vergangenen Legislaturperiode durch das federführende Bundesjustizministerium „leider nicht aufgegriffen“ worden sei: BKM legt Forderungen zur „überfälligen“ Urheberrechtsreform vor

Weitere Informationen auf den Seiten der Bundesregierung: Grütters fordert Reformen im Urheberrecht (frei zugänglich)

Scroll