Skip to content
Presseschau

HDF-Sitzung ohne konkretes Resultat

10. März 2009
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die heutige Hauptausschuss-Sitzung des HDF Kino in Frankfurt habe „zumindest nach außen hin“ nichts Neues für die anhaltende FFG- und FFA-Abgabe-Debatte bereitgehalten, meldet Filmecho/Filmwoche. Der nächste offizielle Gesprächstermin finde am 13. März statt: Meinungsbildung wird fortgesetzt (frei zugänglich)

    Die heutige Hauptausschusssitzung des HDF Kino e.V, in der über die Möglichkeit weiterer Vorbehaltszahlungen diskutiert wurde, sei ohne konkretes Resultat zu Ende gegangen, berichtet Blickpunkt:Film. Grundsätzlich herrsche in der Branche große Sorge, drohende Vorbehaltszahlungen, gerade auch aus Reihen der Videowirtschaft und der privaten Fernsehveranstalter, könnten die Förderung der FFA schon bald in weiten Teilen lahm legen: Geduldsprobe für die Filmförderung

    Scroll