Skip to content
Presseschau

Hollywood-Studios unter Druck: „..20th Century Fox ist derzeit noch eines der wenigen Studios ..das sich…ab und zu so etwas wie echte Spielfilme leistet.“

9. Juli 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Netflix setzt die großen Hollywood-Studios unter Druck. Deren Strategie ist jetzt: die Konkurrenten auffressen! Doch was macht das mit den Filmen?
    Oliver Kaever schreibt dazu in der Zeit, dass eine Strategie sei: Fusionen: „Der Disney-Fox-Deal und der Kauf von Time Warner durch AT&T dürften nicht das Ende der Fusionswelle sein. Die Paramount-Mutter Viacom ist interessiert an der TV-Station CBS, die kleineren Studios Lionsgate (The Hunger Games) und MGM gelten schon lange als Verkaufsobjekte, und auch den Amazon Studios werden größere Ambitionen nachgesagt.“ Showdown in Hollywood

    (frei zugänglich)

    Scroll