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Presseschau

Influencer sind fester Teil der Werbeindustrie / Podcasts „befördern neue Formate, etwa Serien, und bringen neue Produzenten hervor“

19. Februar 2019
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    Werbung

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    Influencer hätten sich in der Werbeindustrie fest etabliert, schreibt Thomas Kochwasser bei LEAD-Digital.de, denn sie können Türen zu Zielgruppen öffnen, die mit klassischen Werbemaßnahmen verschlossen bleiben. Thomas Kochwasser, Director Content Marketing & Social Media bei Leo Burnett, erklärt, in welche Richtung sich Influencer Marketing entwickeln wird. Die Bedeutung von Podcasts sieht er darin, dass diese ein Trend seien, „der im kommenden Jahr noch mehr um sich greifen wird. Unternehmen können hier mitreden, indem sie selbst Podcasts produzieren und dafür bekannte Influencer ins Boot holen oder eigene Informationen in Produktionen der Meinungsmacher unterbringen.“ Influencer Marketing: Gekommen, um zu bleiben
    (frei zugänglich)

    Zur Bedeutung von Podcasts heißt es in der Süddeutschen Zeitung (Ausgabe vom 19.2.2019, Medienteil): „Podcasts haben einen neuen Boom des Geschichtenhörens ausgelöst – im Fiktionalen wie im Dokumentarischen und bei Ratgebern. Sie befördern neue Formate, etwa Serien, und bringen neue Produzenten hervor. Die SZ-Medienseite stellt jeden Monat ihre Favoriten vor.“ In sicherer Hörweite

    (paid)

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