Skip to content
Presseschau

Internationale Filmpreise u.a. für „Kokowääh“ und „Die Unsichtbare“

23. April 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Auf den gestern zu Ende gegangenen 26. Bozner Filmtagen hätten sich zwei deutsche Produktionen über Festivalpreise freuen dürfen, meldet Blickpunkt:Film. „Die Unsichtbare“ (Produzent: teamWorx) sei als bester Spielfilm mit dem Preis des Landes Südtirol prämiert worden, den Publikumspreis der Stadt Bozen habe „Wie zwischen Himmel und Erde“ (Kick Film) bekommen: „Die Unsichtbare“ gewinnt in Bozen

    Weitere Informationen auf den Seiten der Bozener Filmtage (frei zugänglich)

    Til Schweiger sei am Samstagabend für die Regie in „Kokowääh“ (Barefoot Films) mit einer Romy ausgezeichnet worden, meldet ebenfalls Blickpunkt:Film, der erfolgreichste deutsche Kinofilm des vergangenen Jahres habe darüber hinaus den österreichischen Film- und Fernsehpreis als bester Kinofilm erhalten. Für das beste Drehbuch eines Kinofilms seien Detlev Buck und Anika Decker für „Rubbeldiekatz“ (Film1) ausgezeichnet worden. Ebenfalls zwei Romys seien an die Dokumentation „Klitschko“ (Broadview) gegangen, die Romy für den besten TV-Film habe „Der Mann mit dem Fagott“ (D/A, deutscher Produzent: Ziegler Film) bekommen: Zwei Romys für „Kokowääh“

    Weitere Informationen und alle Preisträger: Die KURIER ROMYs 2012 sind vergeben (frei zugänglich)

    Scroll