Skip to content
Presseschau

Internet Association – neuer eigener Dachverband: Google, Facebook, Amazon und Ebay als Mitglieder?

27. Juli 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Lediglich der Beitritt von Ebay sei – laut Aussage der FAZ – bereits bestätigt. Aber Gerüchten nach, würden in diesem neuen Dachverband "Internet Association", der im September 2012 seine Arbeit starten würde, noch die Internet-Unternehmen Google, Facebook und Amazon Mitglieder werden.

    Der neue Lobbyverband sei gegründet worden mit der obersten Priorität „..den gewählten politischen Vertretern zu verdeutlichen, welch grundlegenden Einfluss das Internet und die Internetunternehmen auf „Arbeitsplätze, wirtschaftliches Wachstum und die Freiheit“ hätten. Das dezentrale und offene Modell des Internets habe unvorhergesehenes Wachstum und unvorhergesehene Innovation hervorgebracht. Man müsse aufstehen gegen „missgeleitete Versuche, diese unglaubliche Quelle für neue Jobs, Freiheit und Kreativität in Handschellen zu legen“, so der designierte Präsident Michael Beckerman im Artikel.

    Sie finden den vollständigen Artikel in FAZ online frei zugänglich unter:

    Eine machtvolle Lobby entsteht

    (frei zugänglich)

    Scroll