Springe zum Inhalt
Presseschau

Interview: Film und Serie beim NDR

7. Juni 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Christian Granderath, Leiter der Abteilung Film, Familie und Serie beim NDR im Interview mit Blickpunkt:Film zur Forderung von Pro Quote Regie: „Mich interessiert bei einem Filmprojekt vor allem, ob die Handschrift passt, ob es eine gemeinsame Vision gibt, ob man ein Projekt unter den jeweils gegebenen Umständen gemeinsam hinbekommt. Da war in 30 Jahren nicht einmal die Frage des Geschlechts von Belang.“ Granderath habe jedoch Verständnis für die Forderung, und die Diskussion dazu mache auch vieles bewusst. Außerdem spricht Granderath über den Kampf um die Kreativen im derzeitigen Markt, über die Frage wie wichtig die Quote sei, sowie den Niedersachsen-Tatort und Aktivitäten im Kino.

Titel: Christian Granderath: „Die Quote ist nicht egal, aber sie ist auch nicht alles.“ Von Frank Heine in Blickpunkt:Film am 07.06.2019

 

Scroll