Springe zum Inhalt
Presseschau

Interview mit Alfred Holighaus: „Ich möchte eigentlich Filme machen, Filme ermöglichen”

1. Februar 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Im Interview mit Marga Boehle in Blickpunkt:Film spricht der scheidende Präsident der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) über seine Entscheidung, nicht mehr für das Amt zu kandidieren („Das Amt wieder zu einem Ehrenamt zu machen, ist auch eine Chance. Nämlich die Chance, wieder einen Unternehmer aus der Branche für die Branche sprechen und sich engagieren zu lassen.“), seine Erfolge und Misserfolge, aber auch seinen persönlichen Werdegang sowie darüber, was die Zukunft für den Deutschen Film bringen könnte. Alfred Holighaus: “Mich zieht es wieder zum Kreativen”

(frei zugänglich)

Scroll