Skip to content
Presseschau

Interview mit Peter Dinges, Vorstand der Filmförderungsanstalt (FFA): Neue Medien als gleichberechtigte Partner wünschenswert

10. April 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Filmförderungsanstalt (FFA) feierte im März diesen Jahres ihr 50jähriges Bestehen. Wie Peter Dinges, Vorstand der FFA, in einem medienpolitik.net-Gespräch betonte, werde mit diesem Jubiläum „auch die Solidargemeinschaft, die sich selber finanziert und keinerlei Steuermittel beansprucht und deren Entscheidungen daher politisch weitgehend unabhängig getroffen werden“, gefeiert. Mit Blick auf die zukünftige Finanzierung würde er sich wünschen, dass die Neuen Medien gleichberechtigte Partner innerhalb des Solidarsystems werden. „Auf diese Weise könnten sie nicht nur eine wichtige Verantwortung bei der Finanzierung der Filmförderung, sondern gerne auch eine tragende Rolle bei der Herstellung von Filmen übernehmen.“„Die FFA ist kein Methusalem, und das System lebt“

(online frei zugänglich/ Der Beitrag wurde in der promedia-Ausgabe 04/18 erstveröffentlicht.)

Scroll