Skip to content
Presseschau

ITFS/APD: Positive Bilanzen

11. Mai 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die Veranstalter des 22. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) seien „hochzufrieden“, meldet Blickpunkt:Film: Mit 80.000 Besuchern sei das Festival am 10. Mai zu Ende gegangen. Damit sei der Vorjahresrekord „nahezu eingestellt“ werden können:  Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart zieht positive Bilanz

    Auf dem Stuttgarter Animation Production Day könnten internationale Produzenten und Geldgeber in Einzelgesprächen herausfinden, ob sie für ein Projekt zusammenarbeiten wollen, schreibt Nora Stöhr in der Stuttgarter Zeitung. Auch ARD und ZDF suchten dort nach neuen Sendungen. In diesem Jahr hätten sich 120 Teilnehmer, darunter 76 Produzenten, aus zwölf Ländern angemeldet. Mit 37 ausgewählten Projekten, die zusammen ein Produktionsvolumen von 130 Millionen Euro hätten, sei es nach Angaben der Veranstalter der bisher größte APD gewesen: Speeddating für Trickfilmmacher (frei zugänglich)

    Scroll