Springe zum Inhalt
Presseschau

Jetzt konkret: Tagesthemen am Freitag mit doppelter Länge

13. Februar 2020
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die ARD möchte in Zukunft sein Informationsangebot erweitern und wird ab dem 3. April die Freitagsausgabe der “Tagesthemen” verlängern. Das Format hat dann doppelt so viel Sendezeit wie bisher, 30 statt 15 Minuten – läuft aber wie gewohnt ab 21.45 Uhr. Im selben Zuge wird auch die Sendezeit vom “Bericht aus Berlin” verlängert sowie – nach der Einstellung der “Lindenstraße” – ein neues Programmschema am Sonntag etabliert, das ab April greifen soll. Für eine fünf-mintüge Verlängerung der Tagesthemen in der Woche gäbe es hingegen zwar einen gemeinsamen Wunsch, aber keinen Beschluss.

Fokus auf regionale Inhalte: ARD-Intendanten verdoppeln Sendezeit der “Tagesthemen” am Freitag auf meedia.de am 12.02.2020

 

Scroll