Springe zum Inhalt
Presseschau

Kino-Wiedereröffnungskarussell

27. Mai 2020
Thema
Sektion

Kino

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Eröffnungstermin für Berliner Kinos zeichnet sich ab

Ein Beschluss wird frühestens am Donnerstag fallen, allerdings soll der Berliner Senat Medienberichten zufolge planen, dem Beispiel Brandenburgs zu folgen, was Kino-Wiedereröffnungen anbelangt. (Blickpuntk:Film)

Kinos in Hamburg dürfen öffnen – und das umgehend

Auch wenn keine Absprache hinsichtlich der Wiedereröffnungstermine erkennbar ist, nutzten etliche Bundesländer doch zumindest denselben Tag, um Bekanntmachungen unter anderem zur Genehmigung des Kinobetriebs zu machen – und knapper als in Hamburg kann man es nicht mehr gestalten. (Blickpuntk:Film)

Kino-Wiedereröffnung auch in Brandenburg terminiert

Auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat heute im Zuge der Bekanntgabe von Lockerungen der Corona-Maßnahmen einen Termin für die Genehmigung von Kinovorführungen genannt, während in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg die bereits in Aussicht gestellten Termine beschlossen wurden. Probleme bereiten unterdessen die Sicherheitsvorschriften. (Blickpuntk:Film)

Bayern setzt Termin für Kinowiedereröffnung

Bei einer Pressekonferenz hat Ministerpräsident Markus Söder bekannt gegeben, ab wann im Freistaat wieder Theater, Konzerte und Kinovorführungen in geschlossenen Räumen stattfinden können – und man wählte einen späteren Termin als andere Bundesländer. Eine nicht gänzlich unwesentliche Neuigkeit gab es auch zur Hilfe für Solo-Selbständige.

Scroll