Skip to content
Presseschau

Kinomarkt: Deutsche mögen Komödien und Kinderfilme

12. Februar 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Deutschen liebstes Kinogenre sei die Komödie, schreibt Katharina Hannen bei Werben & Verkaufen online. Laut einer aktuellen Studie der Fimlförderungsanstalt (FFA) entschieden sich 28 Prozent aller Besucher für einen Film, bei dem Unterhaltung, Vergnügen und Spaß im Vordergrund stehen. Im zweijährigen Untersuchungszeitraum hätten insgesamt 71 Millionen der insgesamt 253 Millionen Zuschauer eine Karte für eine Komödie gelöst, auf Rang zwei folgten Kinderfilme mit 45 Millionen Besuchern: Komödien bevorzugt: Was die Deutschen im Kino gerne sehen (frei zugänglich)

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten der FFA: Die Komödie spielt im Kino die Hauptrolle / Neuauflage einer FFA-Studie analysiert Genrevielfalt (frei zugänglich)

    Direkt zur Studie: Filmgenres 2010 bis 2011 – Eine Auswertung zum Genreangebot in deutschen Kinos und zur Genrevielfalt deutscher Filme (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

    Scroll