Skip to content
Presseschau

Kinozahlen 2012: Deutscher Marktanteil gesunken

7. Januar 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die offiziellen FFA-Zahlen für das Kinojahr 2012 kämen zwar erst in einem Monat, aber es sehe alles danach aus, „dass endlich die Umsatzmilliarde geknackt werden konnte“, meldet Filmecho/Filmwoche: Ziemlich bestes deutsches Box-Office-Jahr

    Der deutsche Film habe deutlich geschwächel, berichtet Blickpunkt:Film. Laut Rentrak seien dessen Umsätze gegenüber 2011 um 20,8 Prozent eingebrochen, die Besucherzahlen sogar um ein Viertel. Entsprechend niedrig sei der deutsche Marktanteil, der nach Umsatz von 18,9 Prozent auf 13,7 Prozent und nach Besuchern von 20,6 Prozent auf 14,5 Prozent zurück gegangen sei: Rekordjahr im deutschen Kinomarkt – doch der deutsche Film schwächelt

    Scroll