Springe zum Inhalt
Presseschau

KKR plant führende unabhängige audiovisuelle Inhalteplattform und kauft Produktionsfirma von Günther Jauch

1. April 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nach der Übernahme der Tele München Gruppe und Universum Film habe die KKR nun den Kauf von Günther Jauchs Produktionsfirma i&u TV angekündigt, berichtet DWDL.de: Laut Philipp Freise, Partner und Leiter des europäischen Investmentteams für Technologie, Medien und Telekommunikation bei KKR könne man nun die Wertschöpfungsketten der TV- und Filmindustrie weitgehend abbilden. Die Unabhängigkeit von TV-Konzernen würde man dabei als Vorteil sehen, weil man so die Inhalte sowohl Streaming-Diensten wie auch öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern verkaufen könne. KKR übernehmen Jauchs Produktionsfirma i&u TV

(frei zugänglich)

 

Scroll