Skip to content
Presseschau

Kleinerer deutscher Marktanteil im zweiten Kinoquartal

11. Juli 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Im zweiten Quartal des laufenden Kinojahres sei der Marktanteil deutscher (Ko-)Produktion „enorm zurückgegangen“, meldet Blickpunkt:Film. Da nur wenige zugkräftige Neustarts auf dem Programm standen, sei diese Entwicklung erwartet worden. Unter dem Strich seien laut Rentrak zwischen dem 4. April und 3. Juli knapp drei Mio. Tickets für deutsche Filme gelöst worden. Das entspreche einem Besucheranteil von zwölf Prozent am Gesamtmarkt. Dank eines sensationellen Jahresauftakts liege der deutsche Film für das gesamte erste Halbjahr betrachtet aber bei einem noch respektablen Besucheranteil von 23,5 Prozent: Zweites Kinoquartal: Deutscher Marktanteil geschrumpft

    Scroll