Springe zum Inhalt
Presseschau

Kreative dürfen Scheitern

28. Januar 2020
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Seit gut einem Jahr steuert Bernd Reichart die Mediengruppe RTL. Im Interview mit dem Handelsblatt spricht der RTL-Deutschland-CEO über Investitionen für Eigenproduktionen und wie sich RTL im Kampf mit den Streaming-Giganten behaupten will. Reichard erklärt: „Über die Mediengruppe RTL hinweg investieren wir jährlich rund eine Milliarde Euro in Inhalte, bei unseren Sendern und TV Now.“ Reichart wünsche sich zudem, dass die TV-Gruppe noch flinker und mutiger werde: „Wenn man Kreativen das Vertrauen gibt, dass sie auch mal danebenliegen können, steigt die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu landen. Diese Haltung, mehr Risiken einzugehen, tragen wir ins Unternehmen, nicht nur im Programmbereich.“

RTL sichert sich umfangreiches Fußball-Rechtepaket – „Wir wollen flinker und mutiger werden“ von Thomas Tuma und Catrin Bialek auf handelblatt.de am 26.01.2020 (nicht frei zugänglich)

Scroll