Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“

20. Februar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Für „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ (US, Universal Pictures) seien am zweiten Wochenende weitere 610.000 Besucher dazu gekommen, berichtet Blickpunkt:Film. Bester Neuling sei „John Wick: Kapitel 2“ (US, 87Eleven), der „trotz Altersfreigabe ab 18“ in 505 Kinos auf sehr starke 230.000 Kinogänger gekommen sei. Auf Platz drei folge „Recep Ivedik 5“ (TR, Camasirhane) dem in nur 100 Kinos 180.000 Zuschauer beschieden waren. Auf Platz sieben schreibe „Mein Blind Date mit dem Leben“ (Ziegler Film) mit 60.000 Besuchern am vierten Wochenende weiterhin sehr gute Zahlen. Gleiches gelte für „Wendy – Der Film“ (Bantry Bay), der ebenfalls am vierten Wochenende auf Platz zehn 50.000 Besucher angelockt habe. „Schatz, nimm du sie!“ (DE/FR, ConradFilm) sei mit 30.000 Besuchern in 219 Kinos auf Platz 12 gestartet. Direkt dahinter finde sich „Elle“ (FR/DE/BE, Twenty Twenty Vision), der in 89 Kinos knapp 30.000 Zuschauer anlocken konnte. „Kundschafter des Friedens“ (Kundschafter Filmproduktion) habe sich auf Platz 15 27.500 Kinogänger geholt. „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“ (Constantin) sei am dritten Wochenende mit 32.000 Zuschauern auf Platz 16 gekommen. Insgesamt seien am vergangenen Wochenende in Deutschland zwei Mio. Tickets verkauft worden: Grey ist Silber

Scroll