Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“

13. Februar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ (US, Universal Pictures) sei in 720 Kinos auf 850.000 Besucher gekommen. dazu kämen noch die „sensationellen“ 203.000 Zuschauer vom Mittwoch. Dahinter folge mit 260.000 Besuchern „The Lego Batman Movie“ (US, Animal Logic). Vorwochenspitzenreiter „Split“ (US, Blinding Edge Pictures) habe an seinem dritten Wochenende 160.000 Besucher geschafft. „Wendy – Der Film“ (Bantry Bay) sei mit knapp 90.000 Besuchern der fünftmeistgesehene Film gewesen. „Mein Blind Date mit dem Leben" habe 80.000 Besuchern gehabt. Auf Platz zwölf überzeuge auch „Kundschafter des Friedens“  (Kundschafter Filmproduktion) mit 40.000 Zuschauern weiterhin. „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“ (Constantin) sei an seinem zweiten Wochenende bei knapp 50.000 verkauften Tickets auf Platz 14 gerutscht. Insgesamt seien an diesem erfreulichen Wochenende in den deutschen Kinos 2,3 Mio. Tickets verkauft worden: 1.000.000 Shades of Grey

Scroll