Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino): am Wochenende: „Split“

30. Januar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

In den deutschen Kinocharts hatte „Split“ (US, Blinding Edge Pictures) mit 270.000 Zuschauern „die Nase deutlich vorn“, meldet Blickpunkt:Film. Mit 155.000 Zuschauern sei „La La Land“ (US, Black Label Media) auf Platz zwei gerückt.  „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“  (US, Paramount) sei auf 125.000 Kinogänger gekommen. „Resident Evil: The Final Chapter“ (DE/AU/CA, Constantin) folge mit 115.000 Zuschauern direkt dahinter auf Platz vier. Die Top fünf beschließe“Mein Blind Date mit dem Leben“ (Ziegler Film, der in 333 Kinos mit 120.000 Zuschauern „sehr schöne Zahlen“ schreibe. Einen guten Start habe „Wendy – Der Film“ (Bantry Bay) gehabt, der in 533 Kinos auf 140.000 Zuschauer gekommen sei, womit ihm „Platz sechs sicher war“. Und auf Platz zehn habe sich noch ein weiterer deutscher Film mit Zahlen gemeldet, die sich sehen lassen können: „Kundschafter des Friedens“ (Kundschafter Filmproduktion) habe in 154 Locations 55.000 Tickets verkauft. Auf Platz 20 finde sich noch Dauerbrenner „Willkommen bei den Hartmanns“ (Wiedemann & Berg), dem am 13. Wochenende weitere 30.000 Zuschauer beschieden gewesen seien. Insgesamt seien in den deutschen Kinos 1,8 Mio. Tickets gelöst worden: Deutsch-Lalaland

Scroll