Wenn Rudi Cerne die ZDF-Zuschauer im Auftrag der Kriminalpolizei wieder um sachdienliche Hinweise bittet, schauen regelmäßig mehrere Millionen Menschen zu. Die Mai-Ausgabe des Klassikers "Aktenzeichen XY… ungelöst" (Produzent: Securitel, 4,71 Mio., 16,3%, ZDF) habe wieder mit guten Zahlen überzeugt, schreibt Peer Schader in der Meedia-Quotenanalyse. Die 4,71 Mio. haben dieses Mal für den Tagessieg vor "Let’s Dance" (ITV Studios Germany, 4,62 Mio., 15,6%, RTL) gereicht.
"Aktenzeichen XY" sichert sich Tagessieg
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA 1,89 Mio., 22,1%, RTL), „Let’s Dance“ (ITV Studios Germany, 1,79 Mio., 15,2%, RTL) und „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ (1,4 Mio., 12%, ProSieben). Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)