Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball

30. Juni 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

8,24 Mio Fußballfans hätten im ZDF das 4:0 des deutschen Teams im Finale der U21-EM gegen England gesehen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Auch im jungen Publikum (14-49 Jahre) habe niemand eine Chance gegen den Fußball gehabt. 2,78 Mio. 14- bis 49-Jährige schauten hier zu. Der RTL-Tausch von „Mission Hollywood“ zu „Rach“-Wiederholungen habe sich unterdessen noch nicht ausgezahlt. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe der „schärfste 20.15-Uhr-Konkurrent“, die Doku „Mythos Wald“ (3,71 Mio., ARD), nach Nachrichten- und Fußballsendungen auf Platz fünf, nichtmal die Hälfte der ZDF-Fußball-Werte erreicht: 8 Millionen feiern im ZDF mit der U21 (frei zugänglich)

Auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle kommen nach Fußball- und Nachrichtensendungen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (1,66 Mio., RTL) auf dem vierten und „Fringe – Grenzfälle des FBI“ (1,53 Mio., ProSieben) auf dem fünften Platz: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll