Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Liebe für Fortgeschrittene (absolut), Neues Zuhause (14–49-Jährige)

2. Juli 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Gleich mit vier Formaten habe RTL am Mittwoch das Quoten-Ranking an der Spitze dichtgemacht, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Die Ironie dabei sei, dass der Spitzenreiter „Unser neues Zuhause“ (1,61 Mio. 14-49-jährige Zuschauer) mit einem Marktanteil von 16,0% „nicht wirklich exorbitant erfolgreich“ gewesen sei. Auf Platz 2 sei „Erwachsen auf Probe“ (1,54 Mio.) gelandet, „auf platz drei „Stern TV“ (1,53 Mio.). „Der Mann von nebenan lebt!“ (Sat.1) habe sich mit nur 750.000 jüngeren Fans einen desaströsen Schnitt von nur 7,7% eingefangen. Reichweitensieger (ab 3 Jahre) des Tages sei die Komödie „Liebe für Fortgeschrittene“ (4,25 Mio., ARD): Sat.1-Film rutscht ins Bodenlose (frei zugänglich)

Scroll