Die Erfolgsstory der ARD-Markenchecks gehe weiter. Auch der „dm-Check" (Produzent: WDR, 1,44 Mio., 12,7%, ARD) sei ein großer Erfolg bei den 14- bis 49-Jährigen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Im Gesamtpublikum sei die Sendung mit 3,43 Mio. und 11,5% hingegen etwas blass geblieben. Vor allem „Rachs Restaurantschule“ (Eyeworks Entertainment, 2,07 Mio., 16,9%, RTL), und „Wer wird Millionär?“ (Endemol, 1,67 Mio., 14,6%, RTL) seien recht klar unter dem RTL-Soll geblieben (12-Monats-Durchschnitt des Senders: 17,7%). Schärfster Konkurrent sei die Serie „Der letzte Bulle" (ITV Studios Germany, 1,56 Mio., 12,7%, Sat.1) auf dem vierten Platz.
"dm-Check" beliebt im jungen Publikum (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Rachs Restaurantschule“ (Eyeworks Entertainment, 2,07 Mio., 16,9%, RTL), „Wer wird Millionär?“ (Endemol, 1,67 Mio., 14,6%, RTL) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,61 Mio., 18,6%, RTL).
Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)