Springe zum Inhalt
Presseschau

Monika Grütters – faktenbasierte Lobbyarbeit für mehr Geschlechtergerechtigkeit in Kultur & Medien

19. Juli 2017
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Kulturstaatsministerin Monika Grütters habe am 18.7. vorgestellt, was sie für die Gleichberechtigung in Kultur und Medien tun wolle. Monatelang hatte es Verhandlungen bei einem Runden Tisch gegeben, bei dem es um das Thema Geschlechtergerechtigkeit in Kultur & Medien gegangen sei. Die Ergebnisse wurden nun präsentiert. In der Welt in einem Artikel von Hannah Lühmann zu lesen: So war die feministische Party im Kanzleramt

Kulturfrauenzimmer
Beim Deutschen Kulturrat starte ab dem 1. August ein „Kulturfrauenzimmer“ eingerichtet worden, eine Beratungsstelle für Frauen in Kultur und Medien. Dieses soll eine faire Bezahlung unterstützen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bessere Aufstiegschancen für Frauen im Kultur und Medienbereich erreichen.

Grütters: Geschlechtergerechtigkeit in Kultur und Medien (inforadio.de)

Scroll