Springe zum Inhalt
Presseschau

Monika Grütters im Interview: Ein Resümee ihrer Amtszeit und vier Jahren Bundeskulturpolitik

23. August 2017
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Andreas Kilb führte in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein Interview mit Monika Grütters, in dem Bilanz zu vier Jahren Bundeskulturpolitik gezogen und über eine eventuelle weitere Amtszeit gesprochen wird. Auch die deutsche Filmförderung und die Etablierung des DFFF II wird schließlich thematisiert: Damit avantgardistische Formen einer Kultursparte auch kommerziell funktionierten, seien sie auf staatliche Förderung angewiesen. Die zwei großen Förderfonds seien auch dafür aufgesetzt worden, um für eine Auslastung der hiesigen Produktionsinfrastruktur durch (ausländische) Großproduktionen zu sorgen.

Kunst sind keine Gartenmöbel
(e-Paper der FAZ, Ausgabe 194 vom 22.08.2017, S. 11)

Scroll