Skip to content
Presseschau

Netflix: Kometenhafte Aktiengewinne trotz negativer Cash Flows

24. Oktober 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Um die Content-Ziele sowie allgemein „strategische Transaktionen“ zu realisieren, wolle Netflix nächstes Jahr 1,6 Mrd. Dollar neue Schulden machen, berichtet Blickpunkt:Film. Schulden seien nichts Neues für das Unternehmen, dessen Aktien trotz negativer Cash Flows kometenhafte Gewinne machten. Aus dem zuletzt vorgelegten Geschäftsbericht zum abgelaufenen dritten Quartal gehe auch hervor, dass Netflix knapp fünf Mrd. Dollar an Verbindlichkeiten habe und in den kommenden Jahren bereits 17 Mrd. Dollar Ausgaben für Streaming-Inhalte vertraglich fixiert habe: Netflix nimmt Schulden in Milliardenhöhe in Kauf

    Scroll