Skip to content
Presseschau

Netflix – negativer Cash Flow in diesem Jahr auf vier Milliarden Dollar verdoppelt / Abgrenzung von Internetbranche

18. April 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die Online-Videothek setzt ihren Wachstumskurs fort berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ Nr. 90 vom 18.4.18, S. 18, Unternehmen). Das Unternehmen habe seinen Umsatz “im ersten Quartal um 40 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar ausgebaut“. Bei dem Nettogewinn läge man nun bei 290 Millionen Dollar (vorher 178 Millionen Dollar). Der Free Cash Flow bleibe „klar negativ, weil das Unternehmen seine eigenen Titel gewissermaßen vorfinanziert. Es gibt viel Geld für sie aus, lange bevor sie erscheinen und damit auch in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung auftauchen. Nach Voraussage von Netflix könnte sich der negative Cash Flow in diesem Jahr auf vier Milliarden Dollar verdoppeln. Einige Analysten blicken mit Sorge auf diese Kennzahl, was allerdings den Höhenflug der Aktie bislang nicht gestoppt hat.“ Netflix grenzt sich von der Internetbranche ab (Nicht frei zugänglich/ nur für Abonnenten)

    Handelsblatt
    : Netflix wächst stärker als erwartet

    (frei zugänglich)

    Scroll