Springe zum Inhalt
Presseschau

Nico Hofmann mit Carl Laemmle Produzentenpreis ausgezeichnet

1. November 2021
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nico Hofmann wurde am Freitag mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis ausgezeichnet. Im Vorfeld und um die Preisverleihung haben zahlreiche Medien berichtetet. Wir stellen hier eine Auswahl zusammen.

Netflix weiß nicht, was wir wirklich sehen wollen (Hanfeld/FAZ/29.10.2021)
Nico Hofmann bekommt heute den Carl Laemmle Preis. Laemmle? Es wissen nur wenige, dass dieser deutsche Produzent Gründungsvater von Hollywood war. Was sagt uns sein Vermächtnis heute?

Filmproduzent Nico Hofmann: Ein Aufklärer aus Kurpfalz (Schleider/stuttgarter-zeitung.de/27.10.2021)
Er ist ein seit Jahren ein erfolgreicher Filmproduzent: Nico Hofmann. Dafür gibt es jetzt den Carl Laemmle-Preis. Aber Kritik muss er auch aushalten. Ein Porträt.

Nico Hofmann mit Carl-Laemmle-Produzentenpreis ausgezeichnet (DPA/stern/29.10.2021)
Der Filmproduzent Nico Hofmann hat am Freitag in Schloss Laupheim den Carl-Laemmle-Produzentenpreis 2020 verliehen bekommen. Schauspielerin Maria Furtwängler würdigte Hofmann in ihrer Laudatio für sein konsequentes Ringen um Qualität und seinen «unglaublichen Instinkt für Themen».

Carl Laemmle Produzentenpreis an Nico Hofmann verliehen (DWDL / 30.10.2021)
Eigentlich sollte Nico Hofmann den Carl Laemmle Produzentenpreis für sein bisheriges Lebenswerk schon 2020 erhalten, damals ist die Verleihung wegen Corona aber ausgefallen. Nun wurde sie nachgeholt und Hofmann ausgezeichnet.

UFA-Chef Nico Hofmann erhält in Laupheim Preis für bisheriges Lebenswerk (SWR/29.10.2021)
In Laupheim (Kreis Biberach) ist am Freitagabend der Carl-Laemmle-Produzentenpreis verliehen worden. Er geht an Nico Hofmann, den Geschäftsführer des Filmunternehmens UFA.

Filmproduzent: Vorfall wie mit Baldwin auch hier möglich (DPA/Sueddeutsche.de/30.10.2021)
Laupheim/Potsdam (dpa) – Hofmann zählt zu den bedeutendsten Film- und Fernsehproduzenten Deutschlands (“Unsere Mütter, unsere Väter”, “Ku’damm 56”) und ist Geschäftsführer der Filmproduktionsfirma Ufa mit Sitz in Potsdam. Zu seiner Auszeichnung mit dem Carl-Laemmle-Produzentenpreis am Freitag in Laupheim sagte Hofmann, nach einer frühen Auszeichnung für sein Lebenswerk habe Thomas Gottschalk einmal scherzhaft gesagt, er fühle sich durch die Auszeichnung halb begraben. “Ich darf sagen, ich fühle mich beruflich erfahren, aber immer noch energieladen für viele weitere Projekte”, so der 61-Jährige.

Maria Furtwängler: Bill Clinton sagte zu mir “I love you” (ulm-news/1.11.2021)
Ex-US-Präsident Bill Clinton hat der Schauspielerin Maria Furtwängler vor vielen Jahren ein eindeutiges Geständnis gemacht. Darüber erzählte die Tatort-Kommissarin und Ehefrau von Verleger Hubert Burda lachend am vergangenen Freitag im Rahmen der Verleihung des Carl Laemmle Produzentenpreises in Laupheim.

Scroll