Skip to content
Presseschau

Noch nicht offiziell bestätigt: Carlo Chatrian – Nachfolger von Berlinale-Chef Dieter Kosslick

20. Juni 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Nachfolger des langjährigen Berlinale-Chefs Dieter Kosslick stehe offenbar fest: Der Italiener Carlo Chatrian, noch künstlerischer Leiter des Filmfests von Locarno, soll die Berlinale künftig leiten. Er könnte Teil einer Doppelspitze werden. Der Spiegel berichtet, dass „die Personalie durchgesickert“ sei, es fehle noch die offizielle Bestätigung.
    Möglicherweise werde Chatrian auch Teil einer Doppelspitze – gemeinsam mit einer Frau. Die im vergangenen Jahr eingerichtete Findungskommission zur Klärung der Nachfolge für Berlinale-Chef Dieter Kosslick wird dem Aufsichtsrat der Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) am 22.
    Juni (Freitag) einen Vorschlag für die künftige Leitung der Berlinale unterbreiten. Dazu wird die KBB-Aufsichtsratssitzung im Martin-Gropius-Bau um 14 Uhr für einen Presse-Fototermin und mögliche Rückfragen kurz unterbrochen. Carlo Chatrian soll Chef der Berlinale werden

    (Frei zugänglich)

    Scroll