Springe zum Inhalt
Presseschau

Novelliertes FFG tritt in Kraft

5. August 2010
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Das „Sechste Gesetz zur Änderung des Filmförderungsgesetzes“ (FFG) sei heute im Bundesgesetzblatt verkündet worden und trete damit am morgigen 6. August in Kraft, meldet Blickpunkt:Film: Neues FFG tritt in Kraft (frei zugänglich)

Durch die so genannte „kleine“ Novelle seien nun auch die TV-Anstalten zu einer Filmabgabe an die FFA verpflichtet, meldet Filmecho/Filmwoche. Die Gesetzesnovelle sei eine Reaktion der Politik auf die verfassungsrechtlichen Bedenken des Bundesverwaltungsgerichts am alten FFG gewesen: „Kleine“ FFG-Novelle tritt in Kraft (frei zugänglich)

Direkt zum Gesetzestext: Sechstes Gesetz zur Änderung des Filmförderungsgesetzes (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

Scroll