Skip to content
Presseschau

Österreich: ATV zu PSS1?

16. November 2016
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der erste österreichweite Privatsender ATV könnte schon in absehbarer Zeit Teil der ProSiebenSat.1-Gruppe werden, meldet der Kurier. Herbert Kloiber, zu dessen Medien- und Film-Imperium Tele München die beiden ATV-Sender gehörten und der deutsche Fernsehkonzern hätten sich entsprechend verständigt. Doch dies sei ein Geschäft, das die Bundeswettbewerbsbehörde nicht einfach durchwinken könne. Der PSS!-Österreich-Ableger ProSiebenSAT.1Puls4 habe am heimischen Werbemarkt sogar den ORF überholt, gemeinsam mit ATV würde sich der Werbemarktanteil auf 41 Prozent belaufen: ATV könnte bei ProSiebenSAT.1 landen (frei zugänglich)

    Es werde aber noch über einen weiteren möglichen Interessenten spekuliert, schreibt Timo Niemeier bei DWDL.de: Mediaprint, der mit Abstand stärksten Zeitungsverlag im Land, zu dem auch „Kronen Zeitung“ und „Kurier“ gehörten, wolle seine Bewegtbild-Angebote stärken.. Der ehemalige ORF-Finanzchef Richard Grasl habe seinen Wechsel zur Mediaprint bestätigt, wo er eben diesen Bewegtbild-Bereich stärken solle: ProSiebenSat.1 interessiert sich offenbar für ATV (frei zugänglich)

    Scroll