Skip to content
Presseschau

Oettinger gegen schnelle Aufhebung von Geoblocking

31. März 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der deutsche EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther Oettinger wolle den europäischen Urheberrechtsschutz auf hohem Niveau vereinheitlichen, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Montag. Dem schnellen Ende jeglicher Schranken für die Übertragung von Filmen, Fernsehsendungen oder Fußballspielen in der EU (Geoblocking) habe Oettinger aber eine Absage erteilt: „Wir dürfen das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.“ Es könne nicht sein, dass die Kleineren die Verlierer seien und nur die Großen in einem größeren Markt bestünden. „Wir wollen ja unsere kulturelle Vielfalt bewahren“. – Oettinger gegen schnelles Ende von Geoblocking (frei zugänglich)

Scroll