Springe zum Inhalt
Presseschau

Oliver Fuchs: „Es geht uns darum, die Jungen nicht völlig zu verlieren“

8. November 2013
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs bekenne sich in einem Interview mit der tageszeitung zu „Wetten, dass..?“, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. Die absolute Zuschauerzahl könne kein Gradmesser sein. Allgemein verspreche Fuchs im ZDF „mehr Unterhaltung mit Haltung“: Fuchs setzt auf mehr Events und mehr Haltung (frei zugänglich)

Das ZDF bleibe trotz aller Bemühungen mit einem durchschnittlichen Zuschaueralter von über 60 Jahren der „Kukident-Sender“, merkt Wilfrid Urbe im Interview in der tageszeitung an. Fuchs‘ Antwort: „Zunächst einmal geht es nicht darum, die Älteren auszuklammern. Das ist ein großes Missverständnis. Die demografischen Entwicklungen sind bekannt. Es geht uns darum, die Jungen nicht völlig zu verlieren.“ – „Mehr Unterhaltung mit Haltung“ (frei zugänglich)

Scroll