Skip to content
Presseschau

Pantaflix: „Wir sind ein kostenloses Angebot für diejenigen, die ihre Filme in der Welt sichtbar machen wollen“

16. Januar 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Im ausführlichen Interview mit Blickpunkt:Film erzählt Pantaleon- und Pantaflix-Chef Dan Maag, was Produzenten davon haben, pantaflix.com zu nutzen: „Die neue Plattform bietet ein digitales Vertriebssystem, in das jeder Produzent sehr einfach seinen Film einladen kann. Danach kann er aus 240 Ländern auswählen, wo dieser Film verfügbar sein soll, ihn mit einem Preisschild versehen, und mit einem Klick ist der Film weltweit in den Märkten, in denen er ihn vermarkten will.“ Das sollen nicht nur deutsche sondern auch mexikanische, französische oder auch amerikanische Produzenten nutzen, „deren Filme ja auch nicht alle in der Welt verfügbar sind“. Den Produzenten entständen dadurch „null Kosten“. Von den Einnahmen seien „25 Prozent unsere Fee, 75 Prozent bekommt der Filmemacher“. Derzeit seien „knapp 1581 Filme“ verfügbar, noch in diesem Jahr sollen es 40.000 Filme sein. „Wir sind ein kostenloses Angebot für diejenigen, die ihre Filme in der Welt sichtbar machen wollen“ – „Mit einem Klick in den Märkten“

    Scroll