Skip to content
Presseschau

Pensionskasse Rundfunk: Limburger Lösung bringt Rechtssicherheit

5. Oktober 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Freie Filmschaffende seien bei der Rente auf die Pensionskasse Rundfunk angewiesen, schreibt Wilfried Urbe in der tageszeitung. „Das System drohte zu kippen“, nun habe man sich geeinigt: Die Kosten der Pensionskassenzahlungen bei Auftragsproduktionen würden von den Öffentlich-Rechtlichen vollständig übernommen, bei geförderten Produktionen anteilig. „Für uns Produzenten herrscht jetzt endlich Rechtssicherheit darüber, für welche Produktionen Pensionskassenbeiträge zu leisten sind“, freue sich der Produzentenallianz-Vorsitzende Alexander Thies. Und auch BFFS-Vorstand Heinrich Schafmeister sei zufrieden: „Sie ist für uns von Vorteil, und mit ihr entsteht für die Beteiligten wieder Rechtssicherheit.“: Das wohlverdiente Ruhekissen (frei zugänglich)

Scroll