Skip to content
Presseschau

Produzentenallianz-Jahresumfrage: „Umweltschutz ist Film- und Fernsehproduzenten wichtig“

23. Januar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Einhaltung ökologischer Kriterien beim Dreh sei Film- und TV-Produzenten in Deutschland sehr wichtig, meldet Blickpunkt:Film unter Berufung auf die alljährliche Umfrage unter den Mitgliedern der Produzentenallianz, deren Ergebnisse jetzt vorgelegt worden seien. Oliver Castendyk, Wissenschaftlicher Direktor der Produzentenallianz, sei erfreut über diesen Trend: „Es freut uns, dass in einer derart unter Kostendruck stehenden Branche wie der deutschen Film- und Fernsehproduktion deutlich mehr als die Hälfte der Produzenten bereits in Teilen umweltverträglich dreht. Es bleibt aber noch viel zu tun; nicht zuletzt müssen die Auftraggeber davon überzeugt werden, die Mehrkosten des ‘Green Film Shooting’ nicht den Produzenten aufzubürden.“ Insgesamt habe die Mitarbeiterbefragung den Film- und Fernsehproduzenten eine leichte Entspannung der wirtschaftlichen Gesamtsituation attestiert: Umweltschutz ist Film- und Fernsehproduzenten wichtig
http://www.mediabiz.de/film/news/umweltschutz-ist-film-und-fernsehproduzenten-wichtig/414781

Scroll