Skip to content
Presseschau

Programmdirektor Bernd Mütter: „Bimedialisierung nennen sie das Zusammenspiel von Netz und Fernsehen bei Arte“ / Europäische Plattform

17. April 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Bernd Mütter: "es muss uns noch mehr gelingen, Programmmarken zu schaffen, die eine lineare und eine non-lineare Ausspielung haben". Und weiter zur Debatte um eine europäische VoD-Plattform: "Es besteht eine Nachfrage für eine europäische Plattform", sagt Mütter, "das, wofür Arte mal gegründet wurde, gibt es tatsächlich: dass die Europäer durch ein gemeinschaftliches Bewegtbildangebot in den Austausch kommen."
    Arte und sein neuer Programmdirektor Bernd Mütter stehen vor der Frage: Was für ein Fernsehen macht ein europäisch beseelter und bezahlter Sender, wenn der Rückhalt für dieses Europa schwindet? Christoph Fuchs schreibt dazu in der Süddeutschen Zeitung. Atemlos

    (frei zugänglich)

    Scroll