Skip to content
Presseschau

PSS1: Deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung

7. Mai 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 habe seinen Umsatz um knapp 13 Prozent auf 562,8 Millionen Euro deutlich gesteigert, meldet das Handelsblatt. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie Sonderposten habe sich um fast fünf Prozent auf 128 Millionen Euro verbessert: ProSiebenSat.1 wächst überraschend schnell (frei zugänglich)

    Für die noch junge Säule „Digital & Adjacent“ habe sich PSS1-Konzernlenker Thomas Ebeling jetzt sogar noch mehr vorgenommen, berichtet Werben & Verkaufen. Dort „haben wir bis 2015 aufgrund der starken Performance ein weiteres Umsatz-Wachstumspotenzial von mehr als 150 Millionen Euro identifiziert. Wir treiben die Vernetzung unserer TV- und Digitalbereiche mit aller Kraft voran, darin liegt für uns ein großes Erfolgspotenzial“: ProSiebenSat.1 erwartet vom Second Screen dicke Erlöse (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der ProSiebenSat.1 Media AG (frei zugänglich)

    Scroll