Skip to content
Presseschau

PSS1-Programmplaner Planer Hörner: Hoffnung, auf deutsches Fiktion-Revival

9. Juli 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen sagt PSS1-Programmplaner Jürgen Hörner, er sei „sehr glücklich, dass wir uns ein bisschen Zeit genommen haben für den Start von ,Danni Lowinski’ und ,Der letzte Bulle’.“ Auch die neunzig Minuten langen Filme seien im ersten Halbjahr gut angekommen, davon profitiere Sat.1: „Unterhaltungsfernsehen mit Anspruch, aber zum Anfassen.“ Es gebe die „Hoffnung, dass die deutsche Fiktion vor einem Revival steht“. Zur wirtschaftlichen Entwicklung von PSS1 ist Hörner „optimistisch, was dieses Jahr angeht. Wir liegen leicht über den Erwartungen und hoffen, das Jahr über unseren Erwartungen abzuschließen“: Steht die deutsche Fiktion vor einem Revival? (frei zugänglich)

    Scroll