Springe zum Inhalt
Presseschau

RTL-Fiction-Chef Philipp Steffens: „Es ist ja kein Geheimnis, dass wir mittelfristig einen zweiten Abend für deutsche Serien planen.“

19. September 2017
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

RTL starte in dieser TV-Saison sechs neue Serien. Neun weitere Stoffe würden gerade entwickelt. RTL-Fiction-Chef Philipp Steffens erläutert im Interview mit Thomas Lückerath, Chefredakteur von DWDL.de diese Offensive, die Perspektive für deutsche Serien und er bittet um mehr Geduld bei der Quote, es müsse sich erst eine "Awareness" bilden können. Er spricht von einer Autoren-Knappheit auf dem deutschen Markt und er betont, dass die RTL-Fiction-Offensive "auch ein Treiber für eine größere Nachfrage an Autoren" sein soll. RTL-Fiction-Chef Steffens: "Wir brauchen mehr Geduld"

(frei zugänglich)

Blickpunkt:Film: RTL-Fictionchef Philipp Steffens: "Wir machen die Torte richtig groß"

Scroll