Springe zum Inhalt
Presseschau

RTL Group abermals mit Rekordgewinn

27. August 2015
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die RTL Group habe im ersten Halbjahr 2015 einen operativen Gewinn (EBITA) von 534 Mio Euro erwirtschaftet, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. das sei eine Steigerung von 3,3% gegenüber dem Vergleichshalbjahr 2014. Zugmaschine für den Erfolg sei der deutsche Fernseh-Werbemarkt, RTL Deutschland habe ein EBITA von 343 Mio Euro erwirtschaftet – „so viel wie bislang noch nie“: RTL Deutschland fährt einen Rekord-Gewinn ein (frei zugänglich)

Im Handelsblatt schreibt Hans-Peter Siebenhaar über RTL-Chefin Schäferkordt: Die Angela Merkel des Privatfernsehens (frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten der RTL-Group: Half-year results 2015 (frei zugänglich)

Scroll