Skip to content
Presseschau

RTL-Group-Halbjahresergebnis: „Solider operativer Gewinn“

23. August 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Der Überflieger im europäischen TV-Markt“ müsse einen „kleinen Rückschlag“ hinnehmen, melden die Financial Times Deutschland: Die RTL Group könne im ersten Halbjahr nicht an das Rekordergebnis von 2011 anknüpfen, schuld sei die Wirtschaftskrise. RTL Group kann Rekordniveau nicht halten (frei zugänglich)

    Insgesamt erwarte die RTL-Group dieses Jahr einen soliden operativen Gewinn (Ebita), berichtet das Handelsblatt. Zwar habe das deutsche Fernsehgeschäft operativ ein Rekord-Halbjahresergebnis eingefahren, höhere Investitionen in das Programm, schwierige Märkte in anderen Ländern und Portfolio-Effekte hätten dies aber aufgehoben. Im ersten Halbjahr sei der operative Gewinn auf 506 Millionen Euro nach 588 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres gesunken. Die Erlöse der Gruppe seien um 2,5 Prozent auf 2,77 Milliarden Euro gestiegen: Gewinn bei RTL geht zurück (frei zugänglich)

    Anke Schäferkordt und Guillaume de Posch hätten bei der Präsentation der Halbjahreszahlen der RTL Group in Luxemburg ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt, schreibt Juliane Paperlein bei Horizont.net. Die beiden Co-CEOs, die die Geschichte von Europas größtem TV-Konzern seit Mitte April lenken, hätten in den vergangenen Wochen die Strategie der Gruppe überprüft. RTL Group: Wie Schäferkordt und de Posch den Konzern voranbringen wollen (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der RTL-Group: Half-Year Results 2012 (frei zugänglich)

    Scroll