Skip to content
Presseschau

RTL Group sorgt für Gewinnsprung bei Bertelsmann

12. November 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Rückkehr der Fernsehtochter RTL als Wachstumstreiber habe dem Medienkonzern Bertelsmann in den ersten neun Monaten einen Gewinnsprung beschert, meldet das Handelsblatt. Der Überschuss habe sich nahezu verdoppelt und mit 573 Millionen Euro bereits jetzt dieselbe Höhe wie im gesamten Vorjahr erreicht. Die RTL-Gruppe habe vor allem vom weiter wachsenden Fernsehgeschäft in Deutschland profitiert. Das Betriebsergebnis (Ebita) sei um 13,8 Prozent auf 182 Millionen Euro geklettert, unter dem Strich stehe ein 9,7 Prozent höherer Nettogewinn von 113 Millionen Euro: RTL hat für Bertelsmann Wachstum im Programm (frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten der RTL Group: Q3/2015 results (frei zugänglich)

Scroll