Springe zum Inhalt
Presseschau

RTL wappnet sich gegen Streaming-Konkurrenz

11. November 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Als „Local Hero“, also als größte werberelevante Plattform für VoD mit Wurzeln in Deutschland, hat die RTL Gruppe sich inzwischen eine gute Position erarbeitet. Dies ging aus den Umsatzzahlen hervor, die vergangene Woche präsentiert wurden. Im FAZ Artikel wird zudem darauf hingewiesen, dass RTL auch in Frankreich an der übergreifenden Plattform Salto mitarbeitet. „Voraussetzung für den Erfolg sind zugkräftige Exklusivformate dies nur in den eigenen Angeboten von RTL zu sehen gibt.“ Gleichzeitig wachse RTL stark mit der Produktion für Dritte, wofür die Tochtergesellschaft Freemantle verantwortlich sei.

Titel: RTL stemmt sich gegen Netflix in der FAZ vom 07.11.2019 Nr. 259 (nicht kostenfrei zugänglich)

Scroll